Donnerstag, Oktober 23, 2008

Das letzte Mittwochspielspiel in diesem Jahr

Los Grätschos schrieb am Mittwoch:
!!!!..... das letzte Mal Mittwoch-Fussball am frühen Abend, denn von Samstag auf Sonntag wird die Zeit umgestellt. Ehrensache, dabei zu sein, oder?

Und erneut von mir die Bitte, zahlreich um 17 Uhr45 zu erscheinen.

... Gestern abend, als ich aus dem Büro nach Hause fuhr, bin ich mal wieder im Graben gelandet, weil ich zu faul war, das Fahrradlicht einzuschalten. Nun gut, ich bin auch ein bißchen nachtblind, aber um 19 Uhr30 sollte die Resthelligkeit eigentlich ausreichen, oder? ;-)

lg, Grätsche

[ich bin jedenfalls heute abend dabei, what about you?]

Ja, es kamen genug Leute, aber bis wir einen Gegner ermittelt hatten, war es schon arg dunkel. Und bis dieser Gegner endlich seine Niederlage akzeptiert hatte, war es sogar stockduster. Das folgende Video eines Passanten bestätigt das:



:-)

Bis Samstag dann!

Mittwoch, Oktober 15, 2008

Pünktliche Rasenpflege kurz vor der Zeitumstellung

Moin Männer,

ich bin heute am frühen Abend dabei.

Da ich ab ca. 19 Uhr 30 als Brillenträger nicht mehr die Hand vor Augen sehe, ... okay, okay, den Ball hör ich noch, wenn er mir um die Ohren zischt, ....

darf ich noch einmal um ........
......Pünktlichkeit
bitten.

17 Uhr45 mein Vorschlag für Treffpunkt/ Treffzeit und dann gerne ohne lange Diskussion die Tore aufbauen und um 18 Uhr beginnen?!

LG, los Grätschos

Sonntag, August 31, 2008

Webcam vom Hofgarten

Auf der Webseite von Dada United, die sich unsere Sportanlage mit uns teilen ... :-) ... habe ich einen Link auf eine Webcam entdeckt. Ich habe rechts eine Verknüpfung erstellt, damit ihr leicht darauf zugreifen könnt, wenn ihr vor Spielbeginn schon einmal die Lage checken wollt.


Dienstag, August 26, 2008

Unser erstes Promo-Video auf YouTube

Ja, es wird hoffentlich noch professioneller ... aber trotzdem bis zum Ende durchlaufen lassen, die Special-Effects kommen am Schluss!

Dienstag, Januar 01, 2008

Der große Silvesterkick 2007/8

Hans reichte schon noch am Silvesterabend diese amtlichen Pressefotos ein und wünschte allerseits einen guten Rutsch!

  • Die Recken vor dem Spiel:

SFC Hofgarten United - Der große Sylvesterkick 2007/8 vorher

  • Sauber gekämpft, Sekt und Kippen voll verdient!

SFC Hofgarten United - Der große Sylvesterkick 2007/8 nachher

Also, allen ein erfolgreiches (d.h. torreiches) Jahr 2008!

Mittwoch, September 12, 2007

Wer früher beginnt, hat mehr vom Spiel ... oder so ähnlich

Liebe Hofgärtner,

wer mit offenen Augen durch die Gegend rennt, erkennt, dass die Tage kürzer werden und dass das Licht früher ausgeht. Wir sollten also "an die eigene nase pack" versuchen, heute Abend pünktlich um 18 Uhr zu beginnen.

Wie heißt es so schön: Wer früher beginnt, hat mehr vom Spiel ... oder so ähnlich.

See you later, Alligator!

i.A. der Grätsche

PS: Bitte auch Samstag generell wieder pünktlich zu sein, weil die Musiker oft am Abend noch Dienst haben. Zur Erinnerung: 15 Uhr!

Freitag, März 30, 2007

Endlich auch wieder Mittwochsfreuden!

Liebe Freunde des gepflegten Rasenkicks,

die Umstellung auf die Sommerzeit macht wieder den traditionellen Mittwochskick möglich.

Für alle Neuen: Im Sommer wird von uns auch jeden Mittwoch abend ab 18 Uhr gespielt. Und zwar, ist ja klar, bis Sonnenuntergang, manchmal auch etwas danach, bis auch die Nachtvollsichtigen, und die gibt es, die Hände vor den Augen nicht mehr sehen können, oder doch endlich den entscheidenen Treffer kassieren bzw. erzielen.

Das erste Mal 2007 wird nach Rücksprache vom letzten Samstag am Mittwoch vor Ostern - das ist der 04.04.2007 - mit dem traditionellen Sommerkick begonnen. Treffpunkt wie immer dritter Baum von hinten links ;-)

Bitte dieses Mal um Rückmeldung durch jeden Einzelnen über Teilnahme/ Nichtteilnahme und ergänzend um Weitergabe an die verdienten Mitstreiter, denen die Teilnahme am Samstagkick durch diverse Umstände verwehrt ist.

Ich bitte ebenso um zahlreiches und pünktliches Erscheinen, da es sich erfahrungsgemäß, wenn es richtig heiß wird, an Mannschaften ziemlich knubbelt auf der Wiese.

Eure Grätsche

PS.
Danach der traditionelle Stammtisch (mit Champions League o.ä.) im Vereinsheim mit den Old-Boys!

Montag, März 19, 2007

Weltmeister fliegen zu selten im Hofgarten

Liebe Freunde des gepflegten Kurzpassspiels,

wie das Sekretariat unseres Maestros Anton Zapf meldet, hat sich die nun schon überlange Abwesenheit unseres wieselflinken Goalgetters mit den elastischen Beinen wenigstens in flugtechnischer Hinsicht gelohnt -- nachzulesen im Interview vom 19.3.2007 in der Süddeutschen Zeitung:

Ebenso im Bonner General-Anzeiger vom 13.3.2007:

Hier noch mehr Details über M. Anton Zapf:

So, nun genug des Lobes -- mehr davon nur bei regelmäßiger Trainingsanwesenheit, Monsieur Zapf! Dann springen Sie halt mal in den ICE über das Wochenende!

Samstag, Januar 20, 2007

Abschiedgrüße aus Kiew

Dear Friends!

Happy New Year to all of you and your families! I have moved to Kiev and as you may know here we just have (almost) finished our holidays. :-)

So, THANK you, Hans, for very nice pictures from "Sylvesterkick2006"! :-) Looks like I was there, too!

I also started to play football here (with my team in Kiev) and hope to be in a good form soon. We play twice per week (Wednesday at 19.00 and Saturday at 8.00 morning) at some gymnasium.

Improving my indoor skills




I wish you a good weather for each Saturday in Bonn! Thank for the time I spent with you at the Hofgarten!

With kind regards / Mit freundlichen Grüßen,

Yours, Sergiy

Donnerstag, Januar 04, 2007

Der große Silvesterkick 2006/7

An alle Verhinderten und Daheimgebliebenen, das war ein hart umkämpftes Spiel!




Und welch Dramatik verbirgt sich hinter dem -- nur vermeintlich -- nüchternen Spielbericht von Dr. Martin Merk:

Gelbe Karte - Schwalbe, Bernd 6.; absichtliches Handspiel, Gerhard 14.; 1:0 Hans 31.; 1:1 Rainer 32.; 2:1 Tom 35.; 2:2 Rolf 56.; Gelbe Karte - Schiribeleidigung, Didi 69.; 3:2 Tom 70.; 4:2 Didi 73.; 5:2 Didi 84. Didiiii!

Trotzdem, auf die unzähligen Tore und unsere stark verbesserte Teamleistung im vergangenen Jahr: Hoch die Tassen!




Den Raucherlungen im Neuen Jahr die Gelbe Karte!




Sodass wir 2007 nach dem Spiel frischer aussehen, ne wahr, Gerd!




Liebe Grüße dann bis Samstag, denn dann wollen die Verlierer des Silvesterkicks natürlich eine Revanche.

Euer Grätschen-Stephan

Montag, Dezember 18, 2006

Spielplan Jahreswende 2006/7

Der traditionelle Silvesterkick findet dieses Jahr am Sonntag, den 31.12.2006 um 14 Uhr, auf der allseits bekannten Spielstätte statt. Bitte im Stübchen und bei anderen Gelegenheiten die "Alte Herren" daran erinnern. Und:

Nach Rücksprache findet in jedem Fall ebenso der MorgenkommtdasChristkind-Kick am Samstag, den 23.12.2006 um 14:45 Uhr, Anpfiff 15 Uhr, statt. Bitte Sergyj zu Ehren um zahlreiches Erscheinen, denn anschließend wird er sich in die ukrainische Winterpause begeben, und diese währt 10 Monate!

;-) Grätschen-Stephan

Freitag, Dezember 15, 2006

Bei der Weihnachtsgans den Fußball nicht vergessen

Dear Hofgärtners,

um nochmal drauf zurückzukommen, könnt Ihr alle in Euch gehen, bzw. in Euch bekannte Keller, Abstellräume, Garagen usw. und nach ausrangierten Ski-Stöcken suchen? So gerade an Weihnachten ließe sich ja auch mal im Elternhaus nach so was gucken.

Die letzten Stöcke haben etwa zwei Jahre gehalten bis sie wirklich am Ende waren. Die danach zwei Wochen, weil der Kollege vergessen hatte, sie nach dem Kick mitzunehmen. War eigentlich eine schöne Zeit, die Pfostendiskussionen quasi Null -- es gab sogar Pfosten und Innenpfosten, Abstauber nach Pfosten usw. -- außerdem gab's den "Mann zwischen den Pfosten" und man konnte mal so richtig Maß nehmen und die Kugel in die Ecke setzen ...

Also, außer Essen auch ans Kicken denken und Skistöcke mitbringen!

Raketen-Tom

Samstag, November 25, 2006

Samstag, 15 Uhr, 17 Grad, Herbst, Klimawandel

Ziel: Trainingsgelände, Poppelsdorfer runter, rechts rein, da!





Vorbei an Schwesterwellies Appartment, 15:05, die ersten Helden bereiten sich bereits vor. Dann die Enttäuschung, heute leider kein williges Gegner -bzw. Opferteam in Sicht, also nur Fitness und Strategieübungen, nicht schön ...




Die Begeisterung hält sich in Grenzen.






Ja, es herrscht Gleichberechtigung, nicht sogar.




Und Freundlichkeit sowieso!



Coach hat noch nicht einmal Bälle mitgebracht, dreimal zum Rhein runter und Huckepack die Treppen beim Alten Zoll wieder hoch, da schnallste ab, nur die Fitnessbolzen können grinsen, Tom Ford.




Die Tentakelbeine folgerichtig heute sogar ohne blutige Schrammen.




Der ukrainische Eisbär, Stellungsspiel Marke Weltklasse, auf dem Weg nach Hause.




Tschö mit ö!



6:1, 3:2:2, die Taktikbesprechung findet kein Ende, hätten wir doch bloss einen Overhead-Projektor.



Sexy.




Danach in unserem Vereinslokal, tote Hose. Man merkt, Schalke hat gestern gespielt, Bayern gewonnen und der FC und Jupps Kampfponys, beides Lieblinge der eingeborenen Rheinländer, spielen erst morgen. Nur Dr. Ayer, einer unserer ältesten Fans, begrüßt auf seine gewohnt charmante Art die neue und nette Austauschstudentin des Instituts für Orient- und Asienwissenschaften. Grüße an Dr. Hartmann, Teleprost! Ja, Eure Windhoek-Lager-T-Shirts kommen, Geduld.


Posted by Picasa

Freitag, November 24, 2006

Training immer pünktlich 15:00 Uhr

Nachdem wir also alle letztes Wochenende - gemäß weiland Jürgen Klinsmanns Fußballphilosphie - ohne Ende Selbstbewußtsein gegen einen sich nicht aufgebenden Sparringspartner getankt haben, das Schlussresultat von 12:2 spricht eine deutliche Sprache, wollen wir ab sofort (sogar) samstags um 15 Uhr mit dem Spielbetrieb beginnen.

Nebenbei: um 17 Uhr sieht man die Hand vor Augen nicht mehr, Eure Grätsche.

Donnerstag, Januar 05, 2006

Der große Silvesterkick 2005/6

Hans, cooles Foto! Und noch cooleres Wetter!